TweakPC



AMD wird Hawaii-Chips auf Hawaii vorstellen?

Mittwoch, 07. Aug. 2013 19:39 - [ar] - Quelle: semiaccurate.com

Angeblich wird AMD die kommenden Grafikkarten-Chips der Volcanic-Island-Generation auf Hawaii vorstellen.

Die neue Grafikkartengeneration von AMD wird im Herbst 2013 erwartet und wird vier unterschiedliche Chips beherbergen. Neben den GPUs 'New Zealand', 'Maui', 'Iceland' und 'Tonga' soll auch die Hawaii-GPU eingeführt werden. Passend zu der Namensgebung sollen bereits die Vorbereitung einer außergewöhnlichen Pressekonferenz begonnen haben, welche auf der Inselkette im Pazifischen Ozean stattfindet.

Mit außergewöhnlichen Orten für eine Produktvorstellung kennt sich AMD bereits aus. Die Radeon-2900-Serie wurde bereits in Tunesien vorgestellt. Für die neue Volcanic-Island-Generation würde zumindest die Namensgebung des Chips die spezielle Location für die Vorstellung rechtfertigen.

Zudem scheint die Lage von Hawai für ein Presse-Event recht günstig, denn sowohl die Asiatische als auch die Amerikanische Presse hätte dorthin einen "relativ" kurzen Weg. Die Europäische Presse - Entdecker der Mirkoruckler, Kritiker der lauten AMD Referenkühler usw. - scheint damit allerdings noch weiter aus dem Fokus von AMD zu rücken.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.