TweakPC



Windows Phone: Offizielle YouTube-App verfügbar

Mittwoch, 14. Aug. 2013 11:13 - [tj]

Nach Wochen des Streites mit dem Suchmaschinenbetreiber hat Microsoft eine Google-konforme YouTube-App für Windows Phone vorgestellt.

Es war ein hin und her und am Ende beschuldigten sich Google und Microsoft gegenseitig. Während Microsoft dem Suchmaschinenbetreiber vorwarf, eine YouTube-App für Windows Phone gezielt zu verhindern, war Google rechtlich gegen die von Microsoft zur Verfügung gestellte App vorgegangen.

Nun jedoch scheint der Streit endlich aus der Welt geräumt zu sein und Microsoft hat die offizielle YouTube-App für Windows Phone in den Windows-Store gestellt. im Gegensatz zur ersten YouTube-App für Windows Phone, unterstützt die neue App Google-Werbung und ermöglicht keinen Video-Download mehr.

Entwickelt wurde die App von Microsoft in Abstimmung mit Google, weswegen die App auch die Beschreibung "offiziell" trägt, obwohl  sie - im Gegensatz zur Android- und iOS-App - nicht von Google stammt.

Die YouTube-App für Windows Phone ist kompatibel zu Windows Phone 7,5 und Windows Phone 8 und kann ab sofort im Store heruntergeladen werden.

Windows Phone: Offizielle YouTube-App verfügbar
(Bild: Die offizielle YouTube-App für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.