TweakPC



Google: Android 4.4 aka KitKat angekündigt

Mittwoch, 04. Sep. 2013 08:19 - [tj] - Quelle: android.com

Googles neueste Android-Version nimmt ein Nestle-Produkt als Namensvetter.

Überraschung in der Android-Welt. Anstelle von Android 5.0, das bisher unter dem Codenamen 'Key Lime Pie' bekannt war, wird Google zunächst Android 4.4 aka 'KitKat' veröffentlichen. Der BBC zufolge konnte sich der Internetgigant mit Nestlé ohne finanziellen Aufwand auf die Nutzung des Namens einigen.

Weiter heißt es von Seiten Googles, dass KitKat einer der Lieblings-Snacks der Android-Entwickler sei. Nestlé nutzt die Gelegenheit offenbar für eine Marketingkampagne, in deren Rahmen das Schweizer Unternehmen plant, 50 Millionen KitKat-Riegel mit dem Android-Maskottchen auf der Verpackung auszuliefern.

Technische Details zu Android 4.4 sind noch Mangelware, ebenso unbekannt ist der geplante Veröffentlichungszeitpunkt. Auf dem Google-Gelände wurde allerdings bereits eine Android-Figur in Form eines KitKat-Riegels aufgestellt.

Google: Android 4.4 aka KitKat angekündigt
(Bild: Der Androide in Form eines KitKat-Riegels)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.