TweakPC



Samsung: Galaxy Note 3 und Note 10.1 vorgestellt

Mittwoch, 04. Sep. 2013 18:56 - [ar] - Quelle: heise.de

Auf der Pressekonferenz der IFA in Berlin präsentierte Samsung das neue Phablet Galaxy Note 3 und das Tablet Galaxy Note 10.1.

Neben der Smartwatch Galaxy Gear, präsentierte Samsung auf der IFA in Berlin auch noch das Galaxy Note 3 und das Tablet Galaxy Note 10.1. Wie auch Apple und Google nennt Samsung das neue Tablet nicht um, sondern fügt für die Unterscheidung zum Vorgängermodell nur die 2014 Edition an.

Das Tablet selbst bietet wie auch der Vorgänger eine Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll mit einer erhöhten Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten. Welcher Prozessor verbaut ist und welche anderen hardwaretechnischen Details das Tablet bieten, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Beim Galaxy Note 3, handelt es sich um ein 5,7 Zoll großes Phablet, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln aufwarten kann. Beide Geräte werden zum neuen S-Pen kompatibel sein, welcher Eingaben auch einen Zentimeter über dem Bildschirm erfassen kann. Zudem verfügt der S-Pen über einen Knopf, welcher einer rechten Maustaste entspricht und ein Untermenü aufrufen kann.

Als Betriebssystem soll auf beiden Geräten die aktuellste Android-Version 4.3 mit angepasster TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz kommen. Die Kamera des riesen Smartphones löst mit bis zu 13 Megapixeln auf und ist in der Lage Filme im FullHD-Format aufzuzeichnen. Als besonders extra bietet das Galaxy Note 3 als erstes Smartphone einen USB-3.0-Anschluss, welcher trotz anderem Design abwärtskompatibel ist, womit sich das Smartphone auch mit älteren Ladegeräten aufladen lässt.

Die Preise und Erscheinungstermine der beiden neuen Galaxy-Geräte von Samsung wurden noch nicht bekannt gegeben.

Samsung: Galaxy Note 3 und Note 10.1 vorgestellt
(Bild: Galaxy Note 3, Bildquelle: YouTube-Live-Übertragung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.