TweakPC



Google: Jelly Bean bereits auf über 45 Prozent aller Android-Geräte

Freitag, 06. Sep. 2013 12:55 - [ar] - Quelle: developer.android.com

Die extreme Fragmentierung des mobilen Betriebssystems Android von Google scheint etwas zurückzugehen.

Laut der Android-Verteilungs-Statistik von Google geht die extreme Fragmentierung des Android-Betriebssystems stetig zurück. Die derzeit aktuellste Version Jelly Bean ist laut Google auf bereits 45,1 Prozent aller Android-Geräte die den Play-Store im letzten Monat nutzten, installiert.

Dahinter liegt allerdings weiterhin Android 2.3.3 bis 2.3.7 alias Gingerbread mit 30,7 Prozent. Gefolgt von Ice Cream Sandwich mit 36,6 Prozent.

Seit Anfang September bezieht Google dabei nur noch die Android-Betriebssysteme mit der Versionsnummer 2.2 (Froyo) oder höher ein. Die Vorgängern 1.6 (Donut) und 2.1 (Eclair) tauchen nicht mehr in der Statistik auf. Der Anteil der beiden Versionen lag allerdings bei nur noch rund einem Prozent, bei der letzten Erfassung.

Android 4.3 taucht  bei der derzeitigen Statistik noch nicht auf, gehört aber weiterhin zur den Jelly-Bean-Versionen.

Google: Jelly Bean bereits auf über 45 Prozent aller Android-Geräte
(Bild: Aktuelle Android-Verteilung in Prozent)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.