TweakPC



Google Glass soll in Europa später erscheinen als in den USA

Donnerstag, 19. Sep. 2013 16:17 - [ar] - Quelle: heise.de

Einen konkreten Release-Termin für die Augmented-Reality-Brille Glass von Google gibt es weiterhin nicht.

 Das Unternehmen bestätigte nun jedoch, dass die Glass in Europa etwas später erscheinen wird als in den USA. Der Grund für den späteren Release von Glass sind laut Google politische Entscheidungsträger der EU, welche erst mit den Funktionen der Augmented-Reality-Brille vertraut gemacht werden sollen.

In den USA sind bereits rund 10.000 Glass durch das sogenannte "Explorer-Programm" auf dem Markt. Die Explorer-Brille von Google wurde dort für 1.500 US-Dollar an Interessenten verkauft. Wie teuer die Glass auf den freien Markt sein wird, dazu gibt es keine belastbaren Aussagen. Die Serienproduktion der Glass-Brille von Google soll in 2014 starten.

Google Glass soll in Europa später erscheinen als in den USA
(Bild: Die Explorer-Edition der Google Glass)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.