TweakPC



GTA 5: Probleme und Abstürze auf der Xbox 360

Dienstag, 24. Sep. 2013 08:53 - [tj] - Quelle: kotaku.com.au

Vor allem Besitzer älterer Xbox-360-Modelle, aber auch einige PS3-Nutzer, sind von Problemen und Abstürzen bei GTA 5 betroffen. Die Rockstar Games untersuchen den Fehler.

Ein Umsatz von 800 Millionen US-Dollar alleine am ersten Tag spricht eine deutliche Sprache: Grand Theft Auto 5 ist das bisher erfolgreichste Spiel in der Computergeschichte, doch auch bei den Abenteuern der Rockstar Games ist derzeit nicht alles Gold was glänzt.

Nicht nur, dass die Xbox-360-Version Probleme beim Laden von Objekten hat, wenn das Spiel vollständig auf der Festplatte installiert wird, mittlerweile mehren sich auch die Berichte von Nutzern, bei denen das Spiel regelmäßig nach einer bestimmten Spielzeit abstürzt. Betroffene Spieler nennen dabei einen Zeitraum von etwa 30 Minuten.

Betroffen scheinen vor allem Spieler älterer Xbox-360-Modelle aus den Jahren 2006 bis 2008 zu sein, allerdings berichten auch einige PlayStation-3-Spieler von vergleichbaren Abstürzen. Die Fehlerursache ist derzeit noch unbekannt, aber zumindest kann offenbar ein Überhitzen der Konsolen ausgeschlossen werden.

Sowohl Microsoft als auch die Rockstar Games untersuchen den Fehler nach eigenen Angaben und versuchen eine Lösung zu finden. Im offiziellen GTA-Forum möchte ein Nutzer das Problem durch eine Neuinstallation mit Leerung des Caches gelöst haben, das Feedback auf diesen Ansatz fällt allerdings gemischt aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.