TweakPC



XFX Radeon R9 280X Double Dissipation - Neuer Kühler und erste Bilder

Donnerstag, 26. Sep. 2013 14:45 - [rj]

Die neue XFX Radeon Serie bekommt einen komplett neuen Look. Erste Bilder der XFX Radeon R9 280X Double Dissipation sind aufgetaucht.

Kaum wurden die die neuen AMD Radeon Karten angekündigt, sind auch schon die ersten Leaks mit Bildern online. So sieht man bereits im Web Bilder der XFX Radeon R9 280X Double Dissipation.

XFX hat das Kühler-Design der Karte komplett überarbeitet und setzt nun noch mehr auf ein elegantes schlichteres Design als bei der Radeon HD 7900 Serie. Die neuen Modelle sind quasi komplett schwarz mit abgerundeten Kanten und Chromverziehrungen. Dazu scheint die Karte über zwei 10 cm Lüfter zu verfügen. Dazu soll die Karte über eine "unlocked Voltage" verfügen, man kann also vermutlich eine Anpassung der Core-Spannung vornehmen.

Die XFX Radeon R9 280X  ist eine überarbeitete Version der HD 7970 GHz Edition. Es handelt sich weitgehend um die gleiche Karte nur mit einem neuen Design. Nach letzen Informationen soll allerdings der Speichertakt der Karte von 6 auf 6.4 GHz angehoben worden sein. Die übrigen technischen Daten entsprechen wohl der HD 7970

XFX Radeon R9 280X Double Dissipation - Neuer Kühler und erste Bilder

XFX Radeon R9 280X Double Dissipation - Neuer Kühler und erste Bilder
(Bilder von videocardz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.