TweakPC



AMD Radeon HD 7990: Preis fällt weiter - Bereits ab 469 Euro

Montag, 30. Sep. 2013 09:35 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Preise für Radeon-Grafikkarten weiterhin im Tiefflug. Radeon HD 7990 bereits für unter 500 Euro. Wann ist die Talsohle erreicht?

Nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Nachdem AMD seine neue Grafikkarten-Generation der Radeon R9- und R7-Karten offiziell angekündigt hat und der Release für den 15. Oktober erwartet wird, übertreffen sich AMDs Hardwarepartner mit Kampfpreisen für die aktuelle Radeon-Generation.

Gestern erst hatten wir darüber berichtet, dass die Radeon HD 7990 bei Caseking.de für 539 Euro verfügbar ist und damit rund 50 Prozent günstiger zu haben ist, als noch vor wenigen Monaten. Doch ganz offenbar ist damit das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht, denn wie etwa Fudzilla berichtet, bietet der niederländische Grafikkartenhersteller Club3D die Radeon HD 7990 nun schon ab 469 Euro inklusive Mehrwertsteuer an.

Derzeit ist das Angebot beschränkt auf den niederländischen Alternate-Ableger, doch zumindest ist die Tendenz eindeutig: Die Preise der aktuellen Radeon-Karten sind im Tiefflug. Wer von den Schnäppchen profitieren möchte, sollte den Markt genau im Auge behalten. Auf der einen Seite sind durchaus noch weitere Preissenkungen denkbar, auf der anderen Seite werden die Angebote nicht ewig wären.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.