TweakPC



Apple verwirft Klage gegen Bonner Cafe Apfelkind

Freitag, 04. Okt. 2013 10:01 - [ar] - Quelle: itespresso.de

Das Unternehmen aus Cuptertino beendet den Markenrechtsstreit mit dem Bonner Cafe Apfelkind.

Im Oktober 2011 reichte das IT-Unternehmen Apple Klage gegen das Bonner Cafe Apfelkind ein. Grund für die Klage gegen das Café von Christin Römer war laut Apple die Verwechslungsgefahr durch das Logo von Apfelkind, welches einen kompletten Apfel in Rot mit einem Kindergesicht zeigt.

Christin Römer, hatte bereits Kissen und Tassen mit dem Logo versehen, zudem plante sie den Einsatz des Logos auch für späteres Merchandise wie Aufkleber, Taschen, Schaufensterdekoration und Werbetexte.

Die Betreiberin wollte es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und versicherte Apple bereits keine Unterhaltungselektronik mit dem Logo zu versehen. Die durch diesen Fall erlangte Aufmerksamkeit der Marke des Cafés möchte die Geschäftsführerin nun nutzen um Kindermode und Bio-Kinderprodukte in den Handel zu bringen.

Das deutsche Patent- und Markenamt teilte nun mit, dass Apple keinerlei Anspruch mehr an der Wort- und Bildmarke von Apfelkind stellt.

Apple verwirft Klage gegen Bonner Cafe Apfelkind
(Bild: Das Apfelkind-Logo sollte dem Apple-Logo zu ähnlich sein)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.