TweakPC



Final Fantasy 6 kommt für Android und iOS

Donnerstag, 10. Okt. 2013 11:46 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Noch in diesem Winter soll der Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy 6 für Android und iOS erscheinen.

Das ursprünglich für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) entwickelte Final Fantasy 6 wird derzeit für den Einsatz auf Mobilgeräten vorbereitet. Inhaltlich wird es sich bei der Umsetzung um ein Remake des Originals handeln, das ebenso wie die SNES-Version in 2D gehalten sein wird. Allerdings kann man auf eine aufpolierte Grafik hoffen. Für die Zukunft dürden sich die Fans der Serie auch auf ein Remake von Final Fantasy 7 freuen, dem ersten 3D-FF und bis heute eines der meistgeschätzten Spiele der Serie.

Einen genauen Tag wollte man bei Square-Enix zwar nicht nennen, doch eines Tages werde man auch Final Fantasy 7 für Mobilgeräte anbieten.

Final Fantasy 6 kommt für Android und iOS
(Bild: Ladescreen von FF6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.