TweakPC



Nvidia GeForce GTX 780 Ti soll Mitte November erscheinen

Freitag, 18. Okt. 2013 17:47 - [rj]

Es gab bereits einige Gerüchte über eine neue GeForce-Grafikkarte, nun scheint die Katze aus dem Sack zu sein, es wird die GeForce GTX 780 Ti.

Aufgrund der wohl bald erscheinenden AMD Radeon R9 290X und Radeon R9 290, die in der Performance wohl über ihren Konkurrenten GeForce Titan und GeForce GTX 780 liegen werden, scheint Nvidia Gegenmaßnahmen zu ergreifen und wird Mitte November ein neues GeForce Modell vorstellen, die GeForce GTX 780 Ti.

Die Karte wurde heute auf einer Presseveranstaltung in Montreal offiziell angekündigt. Damit steht fest das es eine neue Grafikkarte geben wird, wie genau diese aber aussieht und welche technischen Spezifikationen die neue GTX 780 Ti besitzen soll, darüber gab Nvidia bisher keine Auskünfte.

Nvidia GeForce GTX 780 Ti soll Mitte November erscheinen
(Bild der GeForce GTX 780i von engadget)

Interessant dürfte sicherlich werden, wie die GTX 780 Ti gegenüber der GeForce GTX 780 und Titan abschneidet. Eine "Ti-Version" ist in der Regel deutlich schneller als die Basis Version. schon jetzt sind aber einige GeFocce GTX 780 Karten verfügbar, die schneller sind als eine GeForce Titan. Wird die GTX 780 Ti vielleicht also sogar ein neuen Titan-Killer werden?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.