TweakPC



Google testet riesige Werbebanner in der Standard-Suche

Donnerstag, 24. Okt. 2013 16:54 - [ar] - Quelle: googlewatchblog.de

Google testet derzeit neue Werbebanner, welche noch vor den ersten Einträgen bei der Standard-Desktop-Suche auftauchen.

Bislang galt Google-Werbung als besonders dezent, vor allem auf der eigenen Such-Seite bediente sich Google stets kleineren Textfeldern. Die nun getesteten Werbeanzeigen hingegen sind überdimensional groß und erstrecken sich über die komplette Breite des Browser-Fensters. Unter dem Bild, in dem von Google-Watch-Blog festgehaltener Anzeige von Southwest Airlines, gehören auch die ersten sechs Links zu dem beworbenen Unternehmen. Der Test wird ausschließlich in den USA durchgeführt, so dass andere Länder bislang von den Werbeanzeigen verschont werden.

Laut Google selbst, erscheinen die großen Werbebanner nur dann, wenn nach bestimmten Markennamen gesucht wird, angeblich wird so dem Kunden genau das präsentiert, was auch gesucht worden ist.

Wenn sich das Format durchsetzen würde, bedeutet dies, dass bei vielen Suchanfragen von Standardmonitoren, der erste, unabhängige Link am unteren Bildschirmrand erscheinen wird.

Google testet riesige Werbebanner in der Standard-Suche
(Bild: Riesige Werbeanzeige auf Google.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.