TweakPC



Battlefield 4: Die ersten Tests werten positiv - Trotz fehlender Innovationen

Dienstag, 29. Okt. 2013 12:31 - [tj] - Quelle: metacritic.com

Die ersten Tests zu Battlefield 4 fallen überwiegend positiv aus. Allerdings bemängeln zahlreiche Tester die Stagnation gegenüber Battlefield 3 und den enttäuschenden Singleplayer.

Nachdem Battlefield 4 seit heute offizielle in den USA erhältlich ist, schießen auch die ersten Tests zu dem EA-Shooter wie Pilze aus dem Boden. Zum Zeitpunkt als die News geschrieben wurde, fanden sich bei Metacritic 13 Tests zur PC-Version, von denen zwölf positiv gewertet haben. Das beste Ergebnis kommt derzeit von Machinima, wo Battlefield 4 mit 95 Prozent bewertet wurde. Auf Platz 2 folgen die AusGamers mit 94 Prozent, ehe Meristation glatte 90 Prozent vergibt.

Die Seite IGN ist etwas konservativer bei der Wertung und vergibt 85 Punkte, womit IGN derzeit genau im Mittel der Wertungen liegt.

"Battlefield 4 ist ein exzellentes Multiplayer-Game, das das Maximum aus den Ambitionen herausholt und einmal mehr beweist, dass eine zerstörbare Umgebungen eine wertvolle Erweiterung für strategisch-kompetitive Schlachten darstellt. Das volle Potential erreicht das Spiel mit zwei Killer-Commanders, die das Beste aus den Squads holen Auf der anderen Seite ist der Singleplayer enttäuschend", so IGN in der Wertung.

Nur 70 Punkte vergaben die USgamer, die auf die wenigen Neuerungen gegenüber Battlefield 3 verweisen.

"Die unterdurchschnittliche Kampagne von Battlefield 4 enttäuscht einmal mehr, aber der exzellente Eroberungs-Modus und die großen Schlachtfelder reichen aus, um die Serie ein weiteres Jahr am Leben zu halten. Dennoch ist vieles beim Alten geblieben, mit dem bekannten Status Quo", so die USgamer.

Auch die Nutzerberichte bemängeln die fehlende Innovation. Der Spieler Mikalauskas vergab etwa null Punkte und begründete dies so:

"Man erhält so ziemlich das gleiche Spiel wie Battlefield 3, außer kleinen Änderungen an der Grafik und den Karten. Die gleichen Fehler, die gleichen Hacker, die gleichen Glitches und all der bekannte Kram von BF3. Ich bin aber nicht überrascht, da es EA ist."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.