TweakPC



Battlefield 4: Red Screen of Death bei AMD-Grafikkarten

Donnerstag, 31. Okt. 2013 13:01 - [tj]

Battlefield 4 und AMD-Grafikkarten: Das scheint derzeit noch nicht zusammenzupassen. Nvidia-Karten scheinen nicht betroffen zu sein.

Je mehr Stunden der Release von Battlefield 4 zurückliegt, desto mehr Fehler werden bekannt. Nach wiederkehreden Abstürzen und Server-Instabilitäten, sowie Soundproblemen und Punkbuster-Kicks folgt nun ein ganz besonders delikater Fehler.

In Kombination mit AMD-Grafikkarten führt Battlefield 4 unter Windows 8 verschiedenen Nutzerberichten im Netz zufolge zu Abstürzen die mit einem sogenannten Red Screen of Death enden, bei dem der Bildschirm nur noch die Farbe Rot anzeigt.

Besonders aus marketingtechnischer Sicht ist der Fehler für AMD ärgerlich. AMD tritt bei Battlefield 4 als exklusiver Hardwarepartner auf und soll sich den Deal einem Gerücht zufolge bis zu acht Millionen US-Dollar kosten lassen.

Dass Battlefield 4 auf AMD-Hardware nun mit einem Red Scree of Death abstürzt, der Farbe von AMD, während bei Nvidia-Karten offenbar kein derartiger Fehler auftritt, stand vermutlich nicht im AMD-Drehbuch.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.