TweakPC



PlayStation 4: Gran Turismo 7 erst im Jahr 2015?

Freitag, 22. Nov. 2013 09:57 - [tj] - Quelle: topgear.com

Kazunori Yamauchi hat sich zum PlayStation-4-Titel Gran Turismo geäußert. Release erst im Jahr 2015?

Obwohl Sony seine Next-Gen-Konsole PlayStation 4 in den USA bereits veröffentlicht hat, kommt der nahende Exklusivtitel Gran Turismo 6 zunächst nur für die PlayStation 3 in den Handel. Zwar soll in eine nicht näher deferierten Zukunft auch eine Next-Gen-Version für die PlayStation 4 folgen, doch der erste bedingungslos für die PlayStation 4 programmierte Teil der Serie dürfte Gran Turismo 7 werden.

Dieses hoffe man laut dem Erfinder der Serie, Kazunori Yamauchi, deutlich schneller fertigzustellen als Gran Turismo 6. Unter anderem habe man Gran Turtimso 6 enorm auf die mittlerweile stark limitierende PS3-Hardware optimieren müssen. Mit der deutlich leistungsstärkeren PS4 könne dieser sehr aufwendige Prozess deutlich kleiner gehalten werden.

Bezüglich des Release-Termins wollte sich Yamauchi auf kein konkretes Datum festlegen. Im Idealfall könne das Rennspiel bereits 2014 in den Handel kommen. In nicht ganz idealen Szenarien - die es in der GT-Entwicklung quasi nie gab - dürfte es auf das Jahr 2015 hinauslaufen also möglicherweise über ein Jahr nach dem PS4-Launch.

 

PlayStation 4: Gran Turismo 7 erst im Jahr 2015?
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.