TweakPC



Battlefield 4: China Rising führt zu Problemen, Abstürzen und Kicks

Donnerstag, 05. Dez. 2013 11:00 - [tj] - Quelle: ea.com

Wie hätte es auch anders sein können. Der Start von China Rising für Battlefield 4 ist von Problemen begleitet.

Knapp über zwei Monate nach Verkaufsstart dauerte es, bis die Entwickler bei Dice aus Battlefield 4 ein akzeptabel laufendes Spiel machten, das der Großteil der Spieler ohne störende Abstürze oder Soundbugs spielen konnte. Doch wie könnte es bei Dice und EA auch anders sein: Nun folgen die Probleme mit dem ersten DLC. Dieser ist für Premium-Spieler zunächst zwei Wochen exklusiv verfügbar, doch so wie es aussieht, werden wieder einmal längst nicht alle Spieler in den Genuss der Premium-Exklusivität kommen.

Wie Dice und EA in einem offiziellen FAQ erklären, führt China Rising dazu, dass einige Spieler nur wenige Sekunden nach dem betreten eines Servers wieder gekickt werden. Zwar habe Dice den Fehler identifizieren können, doch die Behebung des Fehlers wird lauf EA "noch einige Zeit" in Anspruch nehmen.

Es gilt also mal wieder: Abwarten und Tee trinken, bis das 120-Euro-Spiel Battlefield 4 einigermaßen akzeptabel läuft. Relevante Features wie die Platoons kommen ohnehin erst im Jahr 2014, also Monate nach der Veröffentlichung.

Battlefield 4: China Rising führt zu Problemen, Abstürzen und Kicks
(Bild: Battlefield 4 sieht gut aus, der Code scheint aber weniger ausgereift)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.