TweakPC



MSI zeigt Prototypen eines Twin-Frozr-Kühlers

Freitag, 06. Dez. 2013 11:30 - [tj] - Quelle: facebook.com

MSI hat ein Foto eines transparenten Twin-Frozr-Kühlers gezeigt. In den Verkauf wird das Modell aber wohl nicht gehen.

Auch wenn sich MSIs Custom-Modell der Radeon R9 290X in das Jahr 2014 verschiebt, lässt es sich der Grafikkartenbauer nicht nehmen, ein neues Bild eines Twin-Frozr-Kühlers zu zeigen.

Zu welcher Grafikkarte der Kühler gehört erwähnt MSI nicht, nach der Verspätung vom Custom-Design der R9 290X erscheint es aber plausibel, dass der Kühler für den AMDs Hawaii-Chip bestimmt ist. Im Verkauf wird man ein entsprechendes Modell wohl nicht sehen.

Die MSI-Entwickler dazu: "Wenn wir an unseren thermischen Designs arbeiten, erschaffen wir verschiedene Prototypen, und auch wenn sie gute Dienste leisten, bieten Sie nicht immer die Qualität, die man von uns erwartet. Ein klares Plastik-Cover verfärbt sich schnell aufgrund des Staubs und der Hitze und blankes Kupfer leidet unter Oxidation und Verfärbung."

Für den Verkauf bestimmte Twin-Frozr weisen ein farbiges Plastik-Cover und vernickelte Heatpipes.

MSI zeigt Prototypen eines Twin-Frozr-Kühlers
(Bild: Twin-Frozr-Prototyp von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.