TweakPC



LG: G2 Mini in Planung? Release Anfang 2014?

Dienstag, 10. Dez. 2013 15:09 - [ar] - Quelle: techblog.gr

Angeblich plant LG einen kleineren Ableger des G2-Smartphones.

Der Hersteller LG plant eine Mini-Variante des beliebten Flaggschiff-Smartphones G2. Der Zusatz "Mini" dürfte allerdings bei einer geplanten Displaydiagonale von 4,7 Zoll nur bedingt das Format des neuen Modells beschreiben. Das Display soll dabei die FullHD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten bieten.

Auch die verbaute Hardware im Inneren des G2-Minis soll der des High-End-Modells entsprechen. LG wird aller Voraussicht nach auf das Snapdragon-800-SoC von Qualcomm zurückgreifen und wie dem Flaggschiff-Modell zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stellen.

Der Release des neuen G2 Mini könnte sowohl im Januar auf der CES (Consumer Electronics Show) stattfinden als auch Ende Februar auf dem MWC (Mobile World Congress). LG gab offiziell noch kein Statement über ein mögliches G2 Mini ab.

LG: G2 Mini in Planung? Release Anfang 2014?
(Bild: Das LG G2 soll als Mini-Variante erscheinen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.