TweakPC



Apples Mac Pro in Zylinderform kostet bis zu 10000 Dollar

Donnerstag, 19. Dez. 2013 15:34 - [tj] - Quelle: cnet.com

Mit dem Mac pro in Zylinderform hat Apple das Computergehäuse quasi neu erfunden. Die Innovation hat aber auch ihren Preis: Bis zu 10.000 US-Dollar.

Man kann Apples Firmenpolitik gutheißen oder ablehnen, doch was man dem Unternehmen aus Cupertino mit Sicherheit zugestehen muss, ist die Tatsache, dass Apple weiß, wie man aus bestehenden Produkten etwas Neuartiges macht. Während alle Welt darüber diskutiert, wie der PC der Zukunft auszusehen hat, zeigt Apple mit dem neuen Mac Pro einen PC in Zylinderform, der die Formgebung für Computer neu defenieren könnte und sich anschickt den Bereich der Workstations zu erobern.

in den USA kann der Mac Pro seit Donnerstag bestellt werden. Die Auslieferung soll am 30. Dezember beginnen. Preislich beginnt der Zylinder-Rechner bei 3.000 US-Dollar. Dafür erhält der Käufer einen Intel Xeon E5 mit 10 MB Cache, zwölf Gigabyte RAM, eine Grafikkarte vom Typ AMD FirePro D300 und eine 256-GB-SSD. Das Paket kann in quasi allen Punkten aufgewertet werden. Im Maximalausbau kostet der Mac Pro dann 9.600 US-Dollar.

Apples Mac Pro in Zylinderform kostet bis zu 10000 Dollar
(Bild: Apples neuer Mac Pro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.