TweakPC



Streaming-Abmahnungen: Ermittlungsverfahren gegen Kanzlei U+C gestartet

Freitag, 03. Jan. 2014 15:57 - [tj] - Quelle: mueller-roessner.net

Das Vorgehen der Kanzlei U+C wird nun in einem Ermittlungsverfahren aufgerollt.

Die dubiose Abmahnwelle in Bezug auf den Streaming-Dienst RedTube hat nun erste konkrete Folgen für die darin verwickelte Kanzlei Urmann + Collegen (U+C).

Nachdem die Kanzlei Müller Müller Rößner (MMR) im Dezember eine Strafanzeige gestellt hatte, wurde nun ein Ermittlungsverfahren aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft scheint also den Anfangsverdacht einer strafbaren Handlung von Seiten U+C zu teilen.

Unter anderem hat die Kanzlei MMR den Verdacht geäußert, das die Kanzlei U+C in diesem Fall den  Tatbestände der Nötigung und der Erpressung erfüllt. In Bezug auf Letzterem wirft MMR den Abmahnanwälten vor gewerbsmäßig und bandenmäßig gehandelt zu haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.