TweakPC


ZOTAC: ZBOX Steam Machines erscheinen in der zweiten Jahreshälfte

Montag, 06. Jan. 2014 17:13 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

Das Unternehmen ZOTAC hat die offizielle Kooperation mit Steam bekannt gegeben und will in der zweiten Jahreshälfte 2014 eigene Steam Machines anbieten.

Bei den ZBOX-Systemen von ZOTAC handelt es sich um Mini-PC für den Office-Gebrauch, dennoch scheint das Unternehmen die geplanten Steam Mashines mit Valves neuen Steam-OS als Betriebssystem unter dem ZBOX-Label vertreiben zu wollen.

Die genauen Hardware-Spezifikationen für die geplanten Steam Machines von ZOTAC wurden noch nicht veröffentlicht, allerdings werden die Steam Mashines auf einem Prozessoren von Intel und einer Grafikkarte von Nvidia basieren.

Die Grafikkarten der ersten Steam Machines, welche bereits ausgeliefert wurden, stammen ebenfalls von ZOTAC. Das verbaute Mainboard wurde von ASRock bereitgestellt.

Als Gehäuse bei den ZBOX Steam Maschines soll ein schwarzes Chassis mit orangener Beleuchtung dienen.


(Bild: Prototyp einer Steam Machine mit Gamepad)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved