TweakPC



AMD: 20 Spiele mit Mantle-Unterstützung in Entwicklung

Dienstag, 07. Jan. 2014 15:03 - [tj] - Quelle: hardwareluxx.de

Die Mantle-API von Dice und AMD soll in mindestens 20 Spielen zum Einsatz kommen. Drei Engines unterstützen Mantle.

Nachdem der Mantle-Patch für Battlefield 4 - vermutlich aufgrund der zahlreichen Fehler im Grundspiel - kommentarlos auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hatte AMD im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES) wieder positive Meldungen in Bezug auf die Low-Level-API zu verkünden. Demnach sind mittlerweile 20 Spiele mit Mantle-Unterstützung in Entwicklung. Teil davon dürften die 15 bei EA in Entwicklung befindlichen Spiele auf Basis der Frostbite Engine 3.0 sein. Offiziell bestätigt wurde die Mantle-Unterstützung bisher für Battlefield 4, Thief, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, Star Citizen und Sniper Elite.

Neben der Forstbite-Engine wurde eine grundsätzliche Mantle-Unterstützung für die Nitrous-Engine von Oxide Games und die Asura-Engine von Rebellion angekündigt.

AMD: 20 Spiele mit Mantle-Unterstützung in Entwicklung
(Bild: Battlefield 4 soll als erstes Spiel die Mantle-API unterstützen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.