TweakPC



Xbox One: Spiele-Streaming für die E3 angekündigt

Donnerstag, 09. Jan. 2014 12:13 - [ar] - Quelle: engadget.com

Marc Whitten kündigte das kommende Feature in einem Interview mit Engadget an.

Der Microsoft-Manager für die Xbox-Live-Sparte, Marc Whitten, hat gegenüber dem Techmagazin Engadget geäußert, dass Microsoft die Einführung von Spielen mit Streaming-Elementen für die kommende E3 plant.

Vorerst kümmert sich Microsoft um ein Update des Xbox-Live-Marktplatzes, das die Handhabung derzeit hinter den Erwartungen zurückliegt und viele Dinge bei der Xbox One noch komplizierter sind, als es bei der Xbox 360 der Fall ist. Einen konkreten Release für das kommende Xbox-One-Update machte Whitten nicht, allerdings soll das Update lieber früher als später erscheinen.

Auf der Game Developers Conference im März 2014 sind neue Informationen zu dem geplanten Spiele-Streaming-Dienst von Microsoft zu erwarten. Sony hat mit PlayStation Now bereits ein fertiges Konzept auf der CES 2014 präsentiert.

Microsoft hielt sich mit Neuerungen für die Xbox One während der CES 2014 noch bedeckt.



(Bild: Xbox One mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.