TweakPC



Huawei Tron: Eigene Android-Konsole angekündigt

Montag, 13. Jan. 2014 17:45 - [ar] - Quelle: androidcommunity.com

Der chinesische Hersteller Huawei will mit der Android-Spielekonsole "Tron" den Android-Gaming-Markt für sich erobern.

Android-Spielekonsolen wie Ouya oder Nvidias Shield sind derzeit sehr beliebt.

Auf der CES 2014 zeigte Huawei mit "Tron" ein eigenes Konzept einer Videospielkonsole auf Basis von Googles Betriebssystem Android. Als Prozessor setzt Huawei dabei auf den Tegra 4 von Nvidia. Diesem zur Seite stehen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Controller dient ein selbst entwickeltes Bluetooth-Modell mit einem kleinen Touch-Feld.

Wann die Spielekonsole "Tron" von Huawei auf den Markt kommen wird, verriet der Hersteller noch nicht. Derzeit ist ebenfalls noch nicht gesichert ob "Tron" überhaupt auf dem europäischen Markt kommen wird.

Angekündigt wurde allerdings bereits, dass die Konsole in etwa 120 US-Dollar kosten wird.

Huawei Tron: Eigene Android-Konsole angekündigt
(Bild: Huaweis Android-spielkonsole "Tron")

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.