TweakPC



Steam Machines: Valve schließt EAs Origin nicht aus

Dienstag, 21. Jan. 2014 08:48 - [tj] - Quelle: reddit.com

Laut Valve kann Electronic Arts die eigene Spieleplattform Origin auch für SteamOS anbieten. System soll so offen wie möglich sein.

Zwar nutzt das SteamOS einen Linuxkernel, doch mit der Steam-Oberfläche und den Herstellertreibern erhält das Valve-System auch einen proprietären Anstrich.

Bei Reddit.com stellte sich Valve-Chef Gabe Newell nun den Fans und musste dabei auch die Frage beantworten, warum Valve auf proprietäre Technik setzt, nachdem das Unternehmen so lange eine freie Plattform propagiert hat.

Newell abtwortete mit der Gegenfrage: "Welcher Teil ist proprietär? Wir versuchen es so offen wie möglich zu machen. Wenn EA Origin draufpacken möchte, dann wäre das ok."

Die an der Diskussion beteiligten Spieler warfen zudem die Idee von Steam-Plugins ein, die die Plattform um weitere Features erweitern könnte. Auf diese Idee ging Newell allerdings nicht mehr weiter ein.

Steam Machines: Valve schließt EAs Origin nicht aus
(Bild: SteamOS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.