TweakPC



MSI Geforce GTX 780 Ti Lightning: Weltweit nur 12 Modelle

Mittwoch, 22. Jan. 2014 11:54 - [tj] - Quelle: hardwareluxx.de

MSI verschickt seine Geforce GTX 780 Ti Lightning an ausgewählte OC-Teams. Im handel wird die Karte nicht zu finden sein.

Seltene Güter haben in der Regel einen hohen Wert und entsprechend wertvoll muss man wohl die Geforce GTX 780 Ti Lightning von MSI einstufen, von der es weltweit nur zwölf Exemplare gibt, die an ausgewählte Overclocking-Teams geschickt wurden.

Die verwendeten Chips sollen dabei von MSI vorselektiert sein und sich vor allem für den Einsatz mit extremen Kühlmethoden wie flüssigem Stickstoff eignen.

Das PCB verwendet wie bei der Geforce GTX 780 Lightning eine Stromversorgung mit 16+3+1 Phasen. Dazu kommen wieder Military-Class-4-Komponenten und der bekannte MSI Reaktor zum Einsatz, der auf der Rückseite der Karte angebracht wird und eine stabilerer Spannung garantieren soll. Die Stromzufuhr wird über zwei 8-Pin-Stecker geregelt.

In Deutschland ist lediglich ein Exemplar der GTX 780 Ti Lightning zu finden.

MSI Geforce GTX 780 Ti Lightning: Weltweit nur 12 Modelle
(Bild: GTX 780 Ti Lightning von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.