TweakPC



EA: Titanfall soll zum Start weniger Fehler haben als Battlefield 4

Freitag, 31. Jan. 2014 11:47 - [tj] - Quelle: seekingalpha.com

EA möchte bei Titanfall einen Fail-Start wie bei Battlefield 4 mit allen Mitteln verhindern.

Der Start von Battlefield 4 wurde von derart vielen peinlichen Fehlern begleitet, dass nicht nur Spieler, sondern auch Investoren auf die Barrikaden gingen. Letztendlich benötigte Dice knapp zwei Monate um die dringlichsten Fehler zu beheben und selbst heute, nach über drei Monaten, sorgt Battlefield 4 bei den Spielern immer wieder mit Fehlermeldungen für Frustmomente. Man nehme etwa den noch immer vorhandenen Verbindungsfehler, der dafür sorgt, das viele Spielern sich nicht mit den Multiplayer-Server verbinden können.

Im Rahmen einer Telefonkonferenz gelobte Electronic Arts nun einmal mehr Besserung und versprach für die kommenden Spiele, darunter auch der Shooter Titanfall, einen reibungslosen Launch. Der Start von Battlefield 4 sei mit anderen Spielen nicht zu vergleichen. Man habe im Vorfeld viele verschiedene Features ausprobiert und sei guter Dinge gewesen, dass diese auch funktionieren würden. Nach dem verehrenden Start habe man zudem schnell reagiert.

Inwieweit EA sein Versprechen eines reibungslosen Startes einhalten kann, wird die Zukunft zeigen müssen. Nicht nur Battlefield 4 strotzte zum Start nur so vor Fehlern, auch der Launch von Sim City kam einem Desaster gleich. In der Gaming-Community haben sowohl EA als auch Dice zuletzt eine Menge Kredit verspielt.

EA: Titanfall soll zum Start weniger Fehler haben als Battlefield 4
(Bild: Legte einen Katastrophenstart hin - Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.