TweakPC



SteamOS: Beta des Medien-Dienstes soll in kürze starten

Dienstag, 04. Feb. 2014 16:48 - [ar]

Die geschlossene Beta-Version des Multimedia-Dienstes von Valves Betriebssystem SteamOS soll in Kürze an den Start gehen.

Ausserdem wurde nun bekannt, dass der Dienst "Steam Music Beta" in das SteamOS von Valve integriert werden soll. Mittels Media Player können dann auch lokale Medien wie Film- und Musik-Dateien abgespielt werden können. Die Wiedergabe soll auch neben dem Spielen möglich sein.

Die Auswahl der Beta-Tester erfolgt zufällig aus allen Teilnehmern der Steam Music Client Community. Die Freischaltung des Dienstes wird in Wellen erfolgen, so dass sich Interessenten auf eine längere Wartezeit einstellen müssen.

Unklar ist, ob der Medien-Store auch für den Desktop-Client von Steam geplant ist. Valve erklärte allerdings bereits, dass es auch möglich sein soll über den hauseigenen Store Filme, Musik und TV-Serien zu beziehen.

Derzeit stehen die Steam Machines etwas stärker in der Kritik, nachdem das aktuelle Konzept der PC-Spielkonsole als "unsinnig" bezeichnet worden ist.


(Bild: Prototyp einer Steam Machine mit Gamepad)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.