TweakPC



Xbox One: Neues Update soll Analog-Sticks der Controller optimieren

Donnerstag, 13. Feb. 2014 12:05 - [ar] - Quelle: theverge.com

Ein kommendes Update für die Xbox One soll die Next-Gen-Konsole von Microsoft für den Mech-Shooter Titanfall vorbereiten, dabei soll auch an der Präzision der Analog-Sticks der Controller gefeilt worden sein.

Von dem Update, welches am 11. Februar erschein sollte, und die Unterstützung von USB-Tastaturen mit sich bringt, fehlt bislang noch jede Spur. Laut "Major Nelson" wird das Update aber noch in dieser Woche ausgerollt, das Update ist schlicht und einfach noch nicht fertig.

Darüber hinaus ist auch ein weiteres Update der Konsole für den 3. März angekündigt. Dieses Update soll die Konsole für den kommenden Mech-Shooter Titanfall vorbereiten, welcher am 13. März für die Xbox One und den PC erscheint und am 27. März für die Xbox 360.

Wie der Chefdesigner von Respawn Entertainment berichtet wird das Update allerdings auch eine Verbesserung der Steuerung durch die Optimierung der Analog-Sticks mit sich bringen. Derzeit sei die Steuerung noch zu hektisch was die Bedienung des Spiels erschwert, dies wird das kommende Update ausbessern.

Die Anmeldung für die Beta-Version von Titanfall läuft bereits. Eine Bewerbung kann über die speziell eingerichtete Xbox One: Neues Update soll Analog-Sticks der Controller optimieren
(Bild: Limitierter Titanfall-Controller für die Xbox One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.