TweakPC



Intel Broadwell: Viele Prozessoren erst für 2015 geplant?

Samstag, 15. Feb. 2014 12:06 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Angeblich wird Intel viele Prozessoren der kommenden Broadwell-Generation erst 2015 auf den Markt bringen. Grund soll die geringe Nachfrage nach den aktuellen Haswell-Prozessoren sein.

Die Broadwell-Prozessoren von Intel werden aller Voraussicht nach in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheinen. Intel musste auf Grund der schlechten Ausbeute der Chips im neuen 14-nm-Verfahren bereits einmal den Release der Broadwell-Prozessoren verschieben.

Angeblich kommt diese Verschiebung Intel allerdings ganz Recht, denn wie der Branchendienst DigiTimes erfahren haben will, wird man viele der geplanten Broadwell-Prozessoren erst 2015 auf den Markt bringen.

Bei den ersten Broadwell-Modellen soll es sich um ULV-Prozessoren der U- oder Y-Reihe handeln und diese sollen zudem in nur sehr geringen Stückzahlen erhältlich werden. Dieses Mal soll es sich allerdings nicht nur um Schwierigkeiten bei der Fertigung handeln, sondern auch von Intel gewollt sein. Die derzeit erhältlichen Haswell-Chips lassen sich anscheinend schwerer verkaufen als angenommen, weshalb die Lager der Zulieferer immer noch gut gefüllt sind.

Die aktuelle Prozessoren sollen erst abverkauft werden, bevor die nächste Prozessorgeneration flächendeckend erhältlich wird.

Intel Broadwell: Viele Prozessoren erst für 2015 geplant?
(Bild: Intel Core i7-4771 aus der aktuellen Haswell-Generation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.