TweakPC



Google: Android 4.4 soll auf allen Neugeräten zum Einsatz kommen

Dienstag, 18. Feb. 2014 09:33 - [ar] - Quelle: mobilebloom.com

Um gegen die Versions-Fragmentierung von Android anzukommen, plant Google die Hersteller von Neugeräten zu der neusten Betriebssystem-Version zu zwingen.

Ein unbestätigtes Dokument von Google weist darauf hin, dass alle Smartphones und Tablets, welche ab Februar 2014 auf den Markt kommen die aktuelle Version von Android 4.4 alias KitKat installiert haben müssen. Zumindest wenn sie auf die Google Mobile Services, zu denen auch der Play Store, YouTube und Google Mail gehören, zurückgreifen wollen.

Viele dieser Dienste machen Android erst zu dem was es ist, so ist es kaum Vorstellbar, dass Hersteller ein aktuelles Android-Smartphone ohne Googles Play-Store anbieten würde.

Mit der Einführung von Android 4.3 wurden die Hardware-Anforderungen von Android erheblich reduziert, so dass auch Einsteigergeräte ohne Geschwindigkeitseinbußen auf eine neue Version von Android setzen können.



(Bild: Offizielles Foto vom Nexus 5 mit Android 4.4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.