TweakPC



Intel: Liste aller Haswell-Refresh-Prozessoren aufgetaucht

Donnerstag, 20. Feb. 2014 10:34 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Im Internet findet sich eine Liste, welche alle Prozessoren des kommenden Haswell-Refreshs beinhalten soll.

Für das zweite Quartal 2014 sind neue Prozessoren von Intel geplant. Dabei soll es sich um überarbeitete Modelle der aktuellen Haswell-Generation handeln. Die Kollegen von CPU-World haben bereits eine Liste zusammenstellen können, welche alle geplanten Prozessoren beinhaltet. Neben der Kern- und Thread-Anzahl sind auch bereits die Taktfrequenzen und die größte des Level-3-Caches bekannt. Bei vielen Modellen fehlt allerdings noch der geplante Turbo-Takt und wie schnell die verbaute, integrierte Grafikeinheit takten wird.

Im Grunde handelt es sich bei vielen Prozessoren lediglich um eine Takterhöhung von 100 MHz, welche später mit den derzeit erhältlichen Modellen ersetz werden. Einige wenige Prozessoren erhalten sogar eine Steigerung um 200 MHz. An der Spezifikation der maximalen Verlustleistung der einzelnen Prozessoren ändert Intel anscheinend nichts. Einige Details sind allerdings weiterhin noch nicht bekannt.

Intel: Liste aller Haswell-Refresh-Prozessoren aufgetaucht
(Bild: Liste der kommenden Haswell-Refresh-Prozessoren)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.