TweakPC



VLC für Windows 8: Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen

Donnerstag, 20. Feb. 2014 12:31 - [tj] - Quelle: hardwareluxx.de

Der Release des Videoplayers VLC für Windows 8 naht. Zertifizierung durch Microsoft abgeschlossen.

Nach langer Wartezeit scheint der Release der über Kickstarter finanzierten Version des VLC-Videoplayers für die Kacheloberfläche von Windows kurz bevorzustehen. Wie die Entwickler bekannt gaben, wurde die Zertifizierung für Microsofts App-Store erfolgreich durchlaufen. Entsprechend dürfte der VLC in naher Zukunft für alle Geräte mit Kacheloberfläche zur Verfügung stehen, mittelfristig auch für Geräte mit ARM-SoCs.

Die Entwickler selbst bezeichnen die Version zwar als "VLC for WinRT", bestätigten in der Vergangenheit aber, dass es sich um eine Version für alle Windows-Versionen mit Kacheloberfläche handelt.

Obwohl die Zertifizierung durch Microsoft erfolgreich war, wollen die Entwickler der App noch den letzten Feinschliff verleihen ehe diese veröffentlicht wird.

 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.