TweakPC



Samsung Galaxy S5: Fotos des neuen Flaggschiffes geleaked

Montag, 24. Feb. 2014 14:50 - [tj] - Quelle: computerbase.de

Zum Mobile World Congress kann auch Samsung die Infos rund um das Galaxy S5 nicht mehr zurückhalten. Fotos und mehr geleaked.

Lange Zeit gelang es Samsung, die Gerüchte und Spekulationen über das Galaxy S5 in Zaum zu halten. Zwar war eine Berichterstattung natürlich nicht zu verhindern und daa wäre für Samsung auch nicht hilfreich gewesen, ist doch jedes Gerücht auch Publicity. Doch handfeste Infos waren bisher Mangelware. Zum Mobile Word Congress in Barcelona wurden nun jedoch erstmals echte Fotos vom Galaxy S5 gezeigt.

Die Fotos zeigen vor allem, dass Samsung seiner Designsprache der S-Linie auch beim Galaxy S5 treu bleibt. Insgesamt wirkt das Gerät zwar etwas weniger abgerundet, doch im Großen und Ganzen passt sich das Galaxy S5 perfekt in die S-Serie ein.

Bezüglich der Größe kann auch weiterhin nur spekuliert werden. Auf einem Foto wird das Galaxy S5 zwischen dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3 gezeigt. Hier wird deutlich, dass das Display des Galaxy S5 irgendwo in der Mitte zwischen den beiden bekannten Geräten liegt, also wie im Vorfeld bereits vermutet zwischen 5,0 und 5,5 Zoll groß sein dürfte. Am wahrscheinlichsten gilt eine Display-Diagonale von 5,25 Zoll.

Über die Auflösung des Displays ist derweil nichts Neues bekannt. Man vermutet, dass Samsung auf ein AMOLED-Display mit 2560 × 1440 Pixel setzt, eine Bestätigung dieser Info steht aber nach wie vor aus.

Samsung Galaxy S5: Fotos des neuen Flaggschiffes geleaked
(Bild: Galaxy S5 zwischen Galaxy S4 und Galaxy Note 3)

Samsung Galaxy S5: Fotos des neuen Flaggschiffes geleaked
(Bild: Rückseiten vom Galaxy S5 und Galaxy S4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.