TweakPC



Intel: Preise der Haswell-Refresh-Prozessoren aufgetaucht

Montag, 03. Mär. 2014 10:00 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Die Kollegen von CPU-World konnten die Preise der neuen Haswell-Prozessoren ausfindig machen.

Die veröffentlichte Liste von den kommenden Haswell-Refresh-Prozessoren nennt die konkreten Preise von zehn noch unveröffentlichten Prozessoren.

Das Top-Modell, der Core i7-4790, soll 326,48 US-Dollar, also umgerechnet etwa 235 Euro ohne Steuern kosten. Bei den Prozessoren des Haswell-Refreshes handelt es sich um überarbeitete Versionen der bereits erhältlichen Haswell-Modelle. In den meisten Fällen ändert Intel nur die Taktfrequenz um 100 MHz, so dass die neueren Modelle ein wenig schneller sind als die aktuellen Modelle.

Die Preise der neuen Haswell-Prozessoren sollen sich später auf das Niveau der aktuellen Generation einpendeln und diese Prozessoren komplett ersetzen. Zum Release des Haswell-Refreshes im zweiten Quartal 2014 dürften die neueren Modelle allerdings noch deutlich teurer sein, als die bereits erhältlichen Haswell-Prozessoren für Sockel LGA 1150.

Intel: Preise der Haswell-Refresh-Prozessoren aufgetaucht
(Bild: Die Liste der ersten zehn Haswell-Refresh-Prozessoren und die dazugehörige Preisgestaltung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.