TweakPC



Fehler bei Twitter: Passwörter zurückgesetzt

Dienstag, 04. Mär. 2014 14:51 - [tj] - Quelle: recode.net

Nach einem Systemfehler bei Twitter wurden zahlreiche Nutzer aufgefordert ihr Passwort zu ändern.

Was zunächst wie ein Phishing-Versuch aussah, stellte sich letztendlich als Systemfehler heraus. Laut Re/code haben weniger als ein Prozent aller Twitter-Nutzer aufgrund des Fehlers eine E-Mail erhalten, in der sie aufgefordert werden, das Passwort für ihren Twitter-Account zu erneuern.

Die mit der Mail verbreitete Information, dass die Konten kompromittiert wurden, hat sich als Fehler herausgestellt.

Twitter hat sich nach der Panne bei den betroffenen Anwender für die Unannehmlichkeit entschuldigt. Bei fast 250 Millionen Nutzern, dürfte die fehlerhafte Mail an über eine Millionen Anwender verschickt worden sein.

Im Jahr 2011 waren bei Twitter 250.000 Datensätze von Nutzern entwendet worden. Die Panne war erst 2013 bekannt geworden. Seitdem hat Twitter nach eigenen Angaben deutlich in die Sicherheit investiert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.