TweakPC



Xbox One: Patch gegen 50-Hz-Ruckler steht zum Download bereit

Mittwoch, 05. Mär. 2014 14:37 - [tj]

Microsoft hat einen Patch gegen Mikroruckler bei der 50-Hz-Darstellung veröffentlicht.

Nachdem der Microsoft-Manager Harvey Eagle vor kurzem einen Patch gegen die Probleme der Xbox One mit der Wiedergabe von PAL- und DVD-Inhalten angekündigt hatte, der spätestens zur Fußballweltmeisterschaft im Juni ausgeliefert werden sollte, hat Microsoft nun Taten folgen lassen.

Das sogenannte "March System Update" ist das bisher wohl größte Firmware-Update für die Xbox One und bietet neben der Beseitigung der 50-Hz-Ruckler zahlreiche weitere Verbesserungen, darunter unter anderem die Einbindung von Twitch.

Die 50-Hz-Ruckler der Xbox One entstanden durch eine fehlerhafte Darstellung der Xbox One, die dauerhaft mit 60 Hz lief, der Bildwiederholfrequenz des US-Standards. Besonders bei schnellen Bewegungen, etwa bei Sportübertragungen, äußerte sich dies in Mikrorucklern.

Xbox One: Patch gegen 50-Hz-Ruckler steht zum Download bereit
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.