TweakPC



Flappy Bird: Entwickler denkt über Comeback nach

Mittwoch, 12. Mär. 2014 12:11 - [tj] - Quelle: rollingstone.com

Das Mobilspiel 'Flappy Bird' könnte bald wieder Verfügbar sein. Dann aber mit Warnhinweisen.

Der Rückzug der App 'Flappy Bird' aus Apples App-Store und Googles Play-Store war eine der Überraschungen des letzten Monats. Obwohl die App ein Topseller war und der Entwickler Dong Nguyen Werbeeinnahmen von bis zu 50.000 US-Dollar täglich verbuchen konnte, nahm Nguyen die App aus dem Store. Ihm sei der Rummel um seine Person zu viel geworden und das Spiel hätte ein zu hohes Suchtpotential, so die Begründung.

Nun,nmit einigen Wochen Abstand, hat Nguyen seine Entscheidung aber offenbar hoch einmal überdacht. Wie der Entwickler in einem Interview mit dem Rolling Stone verriet, sei ein Comeback von Flappy Bird durchaus vorstellbar. Allerdings wolle er das Spiel zuvor mit Warnhinweisen versehen und die Nutzer auf diese Weise häufiger auffordern eine Pause einzulegen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.