TweakPC



Apple: Neues iPhone 5C vorgestellt und Revival des iPad 4

Dienstag, 18. Mär. 2014 11:09 - [tj]

Apple passt sein Produktportfolio an. Neues iPhone 5C und Neuauflage des iPads der vierten Generation.

Ein gänzlich neues iPhone wird es vermutlich erst im Herbst zu sehen geben, doch zumindest hat Apple sein Portfolio um ein  neues Modell erweitert. Das nun vorgestellte iPhone 5C verfügt über lediglich acht Gigabyte Festspeicher und rundet das iPhone-5-Portfolio damit nach unten hin ab. Die UVP beziffert Apple mit etwa 500 Euro. Für eine UVP von 550 Euro bietet Apple das iPhone 5C mit 16 Gigbayte Speicher an. Keine Änderungen gibt es beim iPhone 4 mit acht Gigabyte, dass Apple weiterhin für knapp 400 Euro anbietet.

Neben dem neuen iPhone hat Apple auch das iPad-Portfolio überarbeitet. Neben dem iPad Air bietet Apple ab sofort nicht mehr das iPad 2 an, sondern das zeitweise nicht mehr verfügbare iPad 4. Das iPad 4 bietet ein Retina-Display und Unterstützung für LTE. Der Preis für das iPad 4 entspricht dem zuvor geforderten Preis für das iPad 2: Knapp unter 400 Euro für die WLAN-Version mit 16 Gigabyte, beziehungsweise knapp 500 Euro für die LTE-Version.

Apple: Neues iPhone 5C vorgestellt und Revival des iPad 4
(Bild: iPhone 5C)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.