TweakPC



Oculus Rift: Morddrohungen nach Facebook-Übernahme

Montag, 31. Mär. 2014 13:24 - [tj] - Quelle: reddit.com

Mitarbeiter von Oculus VR haben nach der Übernahme durch Facebook mehrere Morddrohungen erhalten.

Mit der VR-Brille Oculus Rift hat das Unternehmen Oculus VR derzeit eine Pionierposition bei der Entwicklung von Virtual-Reality-Brillen inne. Zuletzt wechselte unter anderem der  Game-Engine-Pionier John Carmack von id Software nach Oculus VR. Seit der Übernahme durch Facebook hat sich die Stimmung im Netz allerdings schlagartig gewandelt. Viele potentielle Käufer der Brille haben ihren Unmut über die Übernahme zum Ausdruck gebracht und halten sich den Kauf vorerst offen.

Stellenweise nimmt die Kritik allerdings auch extreme Züge an. So hat Palmer Luckey, der führende Kopf hinter der Oculus Rift, bei Reddit beklagt, dass mehrere Mitarbeiter des Unternehmens Morddrohungen erhalten haben. Vor allem die Morddrohungen, die Familien der Mitarbeiter mit einbeziehen, sind offenbar ein Schock. Zwar habe man mit negativen Stimmen gerechnet, nicht aber in diesem Ausmaße.

Fest steht: Kritik muss erlaubt und darf auch mal etwas überspitzt sein. Morddrohungen gehen aber zweifelsohne weit über das Ziel hinaus.

Oculus Rift: Morddrohungen nach Facebook-Übernahme
(Bild: Oculus Rift von Oculus VR)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.