TweakPC



Minecraft-Intro bei den Simpsons - Video inside

Montag, 07. Apr. 2014 15:12 - [tj]

Der Vorspann der Simpsons ist legendär und nimmt oftmals bezug zu Themen aus der realen Welt. Nun wurde ein Minecraft-Intro erschaffen.

Die von Matt Groening geschaffene Zeichentrickserie 'Die Simpsons' ist eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten und mit Minecraft hat die Serie in ihrem Vorspann nun das wohl bis dato erfolgreichste Indie-Spiel im Vorspann geehrt.

Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson zeigte sich via Twitter überwältigt vom Vorspann:

"Die Simpsons haben einen Couch-Gag mit Minecraft gemacht. Ich bin mir nicht sicher was ich darüber denken soll. Ich habe IMMER noch das Gefühl, es ist nur dieses kleine Spiel, das ich zu Hause erstellt habe. Es ist so verrückt, wie das alles abläuft. <3"

Minecraft wurde offiziell am 18. November 2011 veröffentlicht. Es folgten Versionen für die Xbox 360, die PlayStation 3, Android, iOS und den Raspberry Pi. Betrachtet man alle Plattformen, dann wurde das Spiel knapp 50 Millionen Mal verkauft.

 


(Video: Simpsons-Intro mit Minecraft-Bezug)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.