TweakPC



Gigabyte präsentiert kommende Mainboards mit Sockel LGA 1150

Dienstag, 22. Apr. 2014 14:06 - [ar] - Quelle: facebook.com

Über die eigene Facebook-Seite hat Gigabyte Bilder der kommenden Mainboards für Intels Haswell-Refresh-Prozessoren veröffentlicht.

Der Produktname der Mainboards wurde von Gigabyte vorerst noch verschlüsselt. Verraten wurde nur, dass es sich um das GA-Z*7X-Gaming G1/WiFi-BK und GA-Z*7X-SOC Force handelt.

Das Z*7X-Gaming G1/WiFi-BK ist in den Farben Rot und Schwarz, was etwas überrascht, denn bislang waren die Gaming Mainboards bei Gigabyte in Form der Sniper Serie grün. Bei Facebook hat man nun gleichzeitig angekündigt die Gaming Mainboards wie bei quasi allen anderen Herstellern nun auch auf die Farbe rot zu wechseln.

Neben den üblichen Features besitzt das GA-Z*7X-Gaming G1/WiFi-BK eine integrierte Wasserkühlung für den Kühlkörper der Spannungswandlung. Insgesamt finden sich sieben PCI-Express-Slots auf dem Mainboard, wovon vier Stück die volle Länge für bis zu 16 Lanes bieten. Darüber hinaus bietet das Z*7X-Gaming G1/WiFi-BK wie zuvor auch die Sniper Modelle einen Sound-Core-3D-Audiochip und einen Killer E2200-Netzwerkcontroller. Ein SATA-Express-Slot befindet sich ebenfalls auf dem Mainboard.

Gigabyte präsentiert kommende Mainboards mit Sockel LGA 1150
(Bild: Gigabyte GA-Z*7X-Gaming G1/WiFi-BK)

Bei dem zweiten vorgestellten Modell GA-Z*7X-SOC Force greift Gigabyte erneut das orangene Farbthema für Overclocking-Mainboards auf, welches bereits bei dem Gigabyte Z87X-OC zum Einsatz kam. Das GA-Z*7X-SOC Force wird aller Voraussicht nach viele Overclocking-Möglichkeiten bieten, was das OC-Touch-Panel und die Messpunkte für ein Multimeter andeuten.

Gigabyte präsentiert kommende Mainboards mit Sockel LGA 1150
(Bild: Gigabyte GA-Z*7X-SOC Force)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.