TweakPC



Netflix soll teurer werden

Dienstag, 22. Apr. 2014 14:26 - [ar] - Quelle: neowin.net

Der Video-Streaming-Dienst Netflix plant allem Anschein nach eine Erhöhung der monatlichen Nutzungsgebühr.

Der Video-Streaming-Dienst Netflix soll bereits im September 2014 auch in Deutschland starten. Mit der Ausbreitung des Einzugsgebietes des Dienstes könnte allerdings auch die monatliche Nutzungsgebühr steigen.

Derzeit verlangt Netflix einen monatlichen Beitrag von 7,99 US-Dollar, künftig soll der Dienst ein bis zwei Dollar pro Monat mehr kosten. Das Preismodell wird voraussichtlich je nach Land unterschiedlich sein. Für Bestandskunden und früh entschlossene Nutzer soll sich vorerst nichts ändern, nur Neukunden müssen sich mit den erhöhten Gebühren abfinden. Für welchen Preis der Dienst in Deutschland angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Die letzte Preiserhöhung nahm Netflix 2011 vor und verlor dabei viele Kunden, ist aber dennoch einer der größte Streaming-Dienst-Anbieter mit 12,7 Millionen Nutzern weltweit.


(Bild: Netflix-Logo 4K)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.