TweakPC



Surface-Tablet für Microsoft noch immer ein Minusgeschäft

Mittwoch, 30. Apr. 2014 09:50 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Microsoft kann mit seinen Surface-Tablets nach wie vor keine Gewinne einfahren. Geschäft wächst aber kräftig.

Auch nach der Veröffentlichung der verbesserten zweiten Generation des Tablets Surface kann Microsoft mit seiner entsprechenden Sparte keinen Gewinn einfahren. Wie den geschäftszahlen zu entnehmen ist, erzielte Microsoft in den ersten drei Monaten des Jahres 2014 einen Surface-Umsatz in Höhe von 494 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorjahr ist das zwar ein dickes Plus von fast 50 Prozent, doch für einen Gewinn reicht der Umsatz nach wie vor nicht aus. Letztendlich stand bei Ausgaben von 539 Millionen US-Dollar  ein Verlust von 45 Millionen US-Dollar zu Buche.

Betrachtet man die letzten drei Quartale steigt der Verlust auf knapp 300 Millionen US-Dollar an. Besonders defizär war dabei der September 2013, in dem Microsoft einen Verlust von 216 Millionen US-Dollar verbucht hat.

Surface-Tablet für Microsoft noch immer ein Minusgeschäft
(Bild: Surface von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.