TweakPC



Nvidia Tegra K1: Jetson TK1 Development Kit verfügbar

Montag, 05. Mai. 2014 09:45 - [tj]

Entwickler können das Jetson TK1 Development Kit mit integriertem Tegra-K1-SoC ab sofort bei Nvidia beziehen.

Nachdem Nvidia Ende März das Jetson TK1 DevKit für Robotik, Medizin, Luftfahrttechnik und Automobilindustrie vorgestellt hat, können Entwickler das Devkit mit Tegra-K1-SoC ab sofort für 192 US-Dollar bei Nvidia beziehen - oder wie Nvidia es umschriebt: "ein US-Dollar je GPU-Core". Das Kit beinhaltet ein 'Jetson TK1 Development Board' mit einem embedded Tegra-K1-SoC, ein AC-Adapter mit Stromkabel, ein USB-Kabel für den Flash-Vorgang und die Schnellstartanleitung für Hilfe bei der Inbetriebnahme. Der Arbeitsspeicher beträgt zwei Gigabyte, der Festspeicher 16 Gigabyte. Als Ausgänge stehen unter anderem VGA, HDMI, USB 3.0, LAN und Audio zur Verfügung.

Die GPU-Einheit in Nvidias System-on-a-Chip Tegra K1 bietet 192 CUDA-Cores aus der Kepler-Generation mit Unterstützung für OpenGL ES 3.1, OpenGL 4.4, DirectX 12, Tesselation und Cuda 6.0. Nvidia beziffert die Leistung mit 300 Gigaflops.

"Jetson TK1 hebt Embedded Computing schnell in eine Zukunft, in der Maschinen interagieren und sich ihrer Umwelt in Echtzeit anpassen", so Ian Buck, Vice President of Accelerated Computing bei Nvidia.

Nvidia Tegra K1: Jetson TK1 Development Kit verfügbar
(Bild: Jetson TK1 Development Board)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.