TweakPC



Watch Dogs: PS4 mit 900p, Xbox One mit 792p - 1080p nur mit PC

Mittwoch, 14. Mai. 2014 09:42 - [tj] - Quelle: ubi.com

Weder die PlayStation 4 noch die Xbox One werden Watch Dogs in der nativen Full-HD-Auflösung darstellen.

Nachdem in den letzten Tagen vermutet wurde, dass zumindest die PlayStation 4 von Sony das Open-World-Spiel 'Watch Dogs' nativ in der Full-HD-Auflösung darstellen würde, stellte Ubisoft in einem Blogbeitrag jetzt klar, dass die Konsolenfassungen des Spiels mit geringeren Auflösungen auskommen muss. Während die PlayStation 4 zumindest in 900p rendert, schafft die Xbox One lediglich die 792p-Auflösung. Dabei sollen beide Konsolen 30 Bilder pro Sekunde liefern. Wer Watch Dogs in nativem Full-HD mit 60 FPS spielen möchte, muss also auf die PC-Version zurückgreifen.

Zugleich begründet Ubisoft das Vorgehen: "Die Auflösung ist eine Zahl, genauso wie die Framerate eine Zahl ist. All diese Zahlen sind gültige Aspekte bei der Erstellung eines Games. Aber man kann auch Entscheidungen in Bezug auf die Spielerfahrung machen, die man bietet. In unserem Fall dreht sich alles um Dynamik. Die Erkundung und der Ausdruck sind sehr bedeutend. Man möchte eine stabile Framerate haben aber man möchte auch Dynamik in der Core-Erfahrung haben. Das gleiche gilt für die Auflösung", so Jonathan Morin, Creative Director von Watchdogs.

Watch Dogs: PS4 mit 900p, Xbox One mit 792p - 1080p nur mit PC
(Bild: Watch Dogs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.