TweakPC



Cider: Apples iOS-Apps auf Android lauffähig gemacht

Mittwoch, 14. Mai. 2014 10:23 - [ar] - Quelle: columbia.edu

Eine Studentengruppe der Columbia University hat mit Cider eine Software entwickelt, die es ermöglicht, Apps, welche für iOS programmiert worden sind, auf einem Android-Device auszuführen.

Unter dem Projektnamen Cider hat eine Studentengruppe der Columbia University eine Software entwickelt, die es erlaubt native Apps von Appels mobilen Betriebssystem iOS auf einem Android-Gerät zu starten und auszuführen.

Cider stellt dabei eine komplette Kompatibilitätsschicht der notwensigen iOS-Libaries und Frameworks zu Verfügung, so dass den Apps in einer virtuellen Umgebung ein XNU-Kernel vorgegaukelt werden kann.

In einem kurzen Demo-Video wird das Projekt Cider kurz vorgestellt. Dabei sind auch Appels hauseigene Apps wie die Musikanwendung oder iBooks lauffähig. OpenGL wird derzeit allerdings nur eingeschränkt unterstützt.

Ob Cider der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, oder was sonst mit der Software geplant ist, ist bislang noch völlig offen.


(Video: Cider Demo)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.