TweakPC



PlayStation 4 soll erheblichen Leistungs-Boost erhalten

Montag, 19. Mai. 2014 09:59 - [tj] - Quelle: gamepur.com

Angeblich hat Sony ein Update für die PlayStation 4 in Entwicklung, das die Leistung der Konsole in beträchtlichem Maße verbessern soll.

Sonys PlayStation 4 bietet gegenüber der Xbox One die leitungsfähigere GPU und das vielleicht zukunftsträchtigere Speichersystem, wodurch die PlayStation 4 einige AAA-Spiele in höherer Auflösung darstellen kann als die Xbox One. Als Reaktion auf die fehlende 1080p-Leistung der Xbox One hat Microsoft diverse Optimierungen vorgenommen und unter anderem die Leistungsreserven für Kinect zugänglich gemacht. Dazu soll im kommenden Jahr DirectX 12 für einen Leistungsboost sorgen.

Doch nicht nur Microsoft ist in Punkto Mehrleistung aktiv. Einem Gerücht im Netz zufolge arbeitet man auch bei Sony an einem Update für die Konsole, dass die Leistung der PlayStation 4 in beträchtlichem Maße verbessern soll. Als Folge soll der PlayStation 4 noch einmal deutlich mehr Grafikleistung zur Verfügung stehen.

Verantwortlich für das Update soll das Team  ICE sein, das bei Sony zentrale Technologien verantwortet. Erste Ausblicke auf die neu gewonnen Grafikleistung und die damit einhegehende Möglichkeit der besseren Grafikqualität könnte das Studio Naughty Dog auf der E3 2014 zeigen.

PlayStation 4 soll erheblichen Leistungs-Boost erhalten
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.