Laut der Markenwert-Studie von BranZ ist Google mit rund 160 Milliarden US-Dollar die derzeit wertvollste Marke der Welt.
Bislang galt Apple als die wertvollste Marke der Welt, in der aktuellen Studie von BrandZ wird Apple mit rund 150 Milliarden US-Dollar auf den zweiten Platz hinter Google verwiesen. Konkret wird die Marke Google auf 158,8 Milliarden US-Dollar taxiert und macht einen Sprung um 40 Prozent im Jahresvergleich.
Apple hingegen musste ein Minus von rund 20 Prozent in Kauf nehmen, und wird derzeit mit 147,9 Milliarden US-Dollar bewertet.
In der Rangliste von Interbrand hingegen führt Apple weiterhin im Markenwert, gefolgt von Google und der Getränkemarke Coca-Cola.
Grund für den starken Anstieg der Google-Marke sind laut BrandZ die zukunftsweisenden Innovationstreiber wie die Google Glass und die weiteren Forschungen von Google. Hinter Apple reihen sich in der BranZ-Studie IBM, Microsoft, McDonalds und Coca-Cola ein. Die wertvollste, deutsche Marke ist SAP mit einem Wert von 36,4 Milliarden auf Platz 19.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.